Excel 4004 , recherche infos

reduk à dit:
Salut,
mon excel competition 3 vient de chez eux de mémoire j'ai du payer 15/20€ de port.
Voui , j'ai la reponse assez extraordinaire .......12 € :cool: :cool:
J'ai toutes mes vaccances pour reflechir et voir s'il y a d'autres reponses , mais je vais surement me laisser tenter par l'alpina debut septembre
 
reduk à dit:
Jamais 2 sans 3!
Ouaip ! .Tiens je viens de voir ca sur le l'excel :

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Excel 4004 Freunde und natürlich auch alle anderen Forumsteilnehmer!

So, endlich war es nun soweit und ich konnte den Excel 4004 ausgiebig einfliegen und etwas testen. Ich hatte zum ersten Mal nun auch das Vergnügen, so richtige Thermik zu erwischen, so daß ich nach nur 10 Sekunden Motorlaufzeit gleich einen Flug von 70 Minuten absolvieren konnte. Dabei musste ich den Flieger 3 mal mit voll gesetztem Butterfly vor dem Wegsteigen "retten", d.h. wieder auf "augenfreundliche" Höhe herunterholen. Und das alles in der schwäbischen Ebene. Fliegerkameraden waren überrascht wie gut der Flieger thermisch geht. Danach waren ein paar Looping und Rollen an der Reihe. Da ich die Wölklappen prozentual mit den Querrudern mitlaufen lasse, machte das alles einen sauberen harmonischen Eindruck. Mein nun erflogener Schwerpunkt liegt übrigens bei 93 mm. Damit fliegt er mit neutralem Höhenruder in der für mich genau richtigen Geschwindigkeit. Fahrtüberschuß wird sehr gut wieder in Höhe umgesetzt, auch nach dem anstechen kann man mit leicht gezogenem Höhenruder wieder schön zurück auf die Ausgangshöhe und manchmal sogar mehr. Von meinem BE wusste ich ja bereits von dem super Gleitwinkel der Excel Flieger. Mit leicht weichen Knien gings daher dann an den Landeanflug, denn ich wollte die Landung einmal ohne Butterfly machen, holte dementsprechend gut aus und flog bereits sehr flach an. Wunderbar in der Mitte des Platzes konnte ich aufsetzen und ich war seeeehr erleichtert und froh, dass alles so gut geklappt hat. Vom Gefühl her ist der große Excel nicht ganz so schnell unterwegs wie der Big Excel und man kann ihn auch erstaunlich langsam fliegen. Generell macht es aber mehr Spaß, ihm eine gewisse Grundgeschwindigkeit zu lassen. Nun will ich diese Flugsaison noch nützen, um mich so richtig an das Modell zu gewöhnen. "Freunde" sind wir jetzt schon geworden. Vielleicht interessiert das kleine Berichtle ja doch jemanden, ansonsten seht es einfach so, daß ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen wollte.....
Grüßle
Didi

___________________________________________________________

En gros il dit qu'il vient de faire le premier vol avec l'excel , qu'il est deja copain avec , il a une grande marge de vitesse , mais bizarrement il a l'air de dire qu'il est moins rapide que le big excel .Sans les AF il a du mal à poser.
Il parle aussi du centrage apparement plus arriere que d'origine.
Il tiens bien en l'air , il a fait un vol de 70 mn avec presque pas de moteur.
ses collegues de vol ont été impressionné etc etc .
Bref il est emballé par la chose
 
Bonjour Francis,
Apres avoir crashé, le solution XL que tu m'avais vendu il y a quelques temps, je recherche également un 4m à électrifier.
La solution "bateau" semble effectivement l'Alpina mais il y en a déjà deux dans mon club alors je veux autre chose. Le prolution ou le solution sont une alternative mais j'ai finalement commandé un Volcano Valenta.
Je devrais le recevoir mi-septembre. Si tu peux attendre jusque là, je pourrais t'en parler plus précisement.
A+
Cyril
 
Haut